QUINTA DA PACHECA | DOURO | ROTWEIN

Pacheca Grande Reserva Tinta Roriz Rot

Pacheca Grande Reserva Tinta Roriz Rot (2)

PACHECA GRANDE RESERVA TINTA RORIZ ROT

Herstellungsprozess:

Dieser Wein wird ausschließlich aus Trauben der Rebsorte Tinta Roriz von einem etwa 42 Jahre alten Weinberg in 200 Metern Höhe gewonnen. Die Trauben wurden nach einer sorgfältigen Auswahl nach ihrem besten Gesundheitszustand in 25 kg Kisten geerntet und zum Weinbereitungszentrum geschickt, wo sie vollständig entrappt wurden. Die Gärung fand 9 Tage lang in einer 7 Tonnen schweren Granitpresse statt, mit Fußtritten und sanftem Umpumpen, um den Tresterhut auszulaugen und die phenolischen und aromatischen Verbindungen zu extrahieren. Am Ende der alkoholischen Gärung wurde der Wein in 7000-Liter-Fässer umgefüllt, wo die malolaktische Gärung stattfand und der Wein etwa 18 Monate lang reifte.

Nordwineicon

MEHR DETAILS

KLASSIFIKATION

Douro DOC

DEGUSTATIONSNOTIZ

Der Pacheca Grande Reserva Tinta Roriz hat eine gute aromatische Intensität, Noten von schwarzen Früchten wie Brombeeren und Heidelbeeren, Zistrosen, einige für die Sorte charakteristische Kräuternoten und gut integrierte Holznoten. Im Mund ist er überraschend frisch, mit einer sehr guten Struktur, präsenten Tanninen, aber poliert mit einem langen und anhaltenden Abgang und mit großem Alterungspotenzial.

REBSORTE

Tinta Roriz

14.5%

Alkohol

0.6 g/L

Restzucker

5.8 g/L

Gesamtsäure

-

PH

Verpackung

Flasche 75 cl

Holzkiste 3×75 cl - Holzkiste

Pacheca Grande Reserva Tinta Roriz Rot (1)
Gerichte, die mit diesem Wein harmonieren

Unsere Weinexperten glauben, dass dieser portugiesische wein wunderbar zu diesen Gerichten passt. Guten Appetit!

Kalbssteak Mit Morchelsauce
kalbssteak mit morchelsauce
Bereit, eine Partnerschaft zu beginnen?

Similar works

Pacheca Grande Reserva Touriga Francesa Rot

QUINTA DA PACHECA | DOURO | ROTWEIN

Mamoré de Borba Reserva Vinhas Velhas Rot

SOVIBOR | ROTWEIN

Mamoré de Borba Rot

SOVIBOR | ROTWEIN